19.06.2024

Erfolgreiche Premiere der TBO-Inspektion in Amerika!

edm aerotec führte erfolgreich die erste Time-Between-Overhaul (TBO) Inspektion in den USA durch. Unser Kunde, Piasecki Aircraft Corporation, stolzer Besitzer von zwei CoAX 2D Hubschraubern, zeigte sich sehr zufrieden mit unseren Leistungen. Darüber hinaus wurde ein amerikanischen Mechaniker am CoAX 2D geschult, sodass er Inspektionen nun selbstständig durchführen kann. 

Dank der hohen Nutzlast des CoAX 2D plant Piasecki Aircraft Corporation verschiedene Versuchseinbauten und deren fliegerische Tests. Besonders spannend ist das geplante Projekt, den Antrieb des CoAX 2D auf einen Elektromotor umzustellen, der mit Wasserstoff betrieben wird.  

Erleben Sie die Zukunft der Luftfahrt mit edm aerotec – Innovation und Qualität, die überzeugt! 

Laurin (links) und Christopher (rechts) von edm aerotec mit dem amerikanischen Fluggerätmechaniker Brian (mitte) vor dem CoAX 2D.
Kontakt