edm aerotec GmbH
Gewerbegebiet Geisleden
Heuthener Strasse 10
37308 Geisleden
mail: info@edm-aerotec.de 036084/8448-0

CoAX 2D

Die koaxiale Rotorvariante mit vier Rotorblättern auf zwei sich gegenläufig drehenden Ebenen schafft durch seine Eigenstabilität im Vergleich zum Single Rotor ein stabileres Flugverhalten.
Die gesamte Leistung des Triebwerks wird für den Auftrieb genutzt, weil kein Verlust durch einen zusätzlich anzutreibenden Heckrotor entsteht.

Wir setzen auch im UL-Bereich luftfahrtzugelassene Materialien ein und gewährleisten damit eine höhere Zuverlässigkeit von Material und Technik.

 

 

Mit der Überarbeitung des ursprünglichen Prototyps ist praktisch in allen wesentlichen Punkten ein neues Konzept geschaffen worden, was sich auch in der Änderung unserer Typenbezeichnung widerspiegelt.

Der Rahmen, das Landegestell, der Rotormast, die Kabine und der Heckausleger stellen einen Meilenstein in der Entwicklung dar und bilden mit ihrer damit verbundenen vereinfachten Fertigung sowie den verbesserten Eigenschaften die Basis für unseren Qualitätsanspruch.